Sie sind hier: Ortsverein / Archiv 2003 / 10.05.2003 Defi-Day

10.05.2003 Defi-Day

10. Mai 2003: In Göppingen aktiv gegen den plötzlichen Herztod

DefiDay war eine Idee der webelements AG. Der DefiDay im Kreis Göppingen wurde präsentiert vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Göppingen e.V..

Der DefiDay war ein Aktionstag, der auf das Phänomen "plötzlicher Herztod" und dessen Bekämpfung aufmerksam machen sollte. Dazu waren an verschiedenen Plätzen in der Innenstadt von Göppingen und Geislingen Aktionsstände errichtet, an denen Fachleute Informationen über die Frühdefibrillation und über halbautomatische Defibrillatoren gaben. Zusätzlich führen Rettungsprofis vor, wie eine erfolgreiche Reanimation durchgeführt werden sollte. Alle Interessierten waren dann eingeladen, es selbst auszuprobieren.

Bilder vom Defi-Day in Göppingen und Geislingen

Bilder vom Defi-Day in Göppingen und Geislingen