Sie sind hier: Ortsverein / Archiv 2006 / 04.10.2006 Spende Blessing

Ansprechpartner:

Manfred Neumann
Ortsvereinsvorsitzender
Tel.: (07162) 3053121
eMail:

04.10.2006 Spende für das Jugendrotkreuz

Hermann Blessing im Kreis des Jugendrotkreuz
Hermann Blessing im Kreis des Jugendrotkreuz

Hermann Blessing spendet für das Jugendrotkreuz

Anlässlich seines 80.ten Geburtstags verzichtete unser Ehrenmitglied Hermann Blessing auf große Geschenke. Stattdessen stellte er bei seiner Geburtstagsfeier eine Sammelbüchse für den DRK-Ortsverein Süßen auf.

Am ersten Gruppenabend des Jugendrotkreuz „Minis“ nach den Ferien kam Hermann Blessing überraschend auf Besuch und überbrachte eine prall gefüllte Sammelbüchse. Nach dem zählen durch die Jugendrotkreuzler kam man auf eine Summe von sag und schreibe 1.355,- €. Dieses Geld wurde von Hermann Blessing zweckgebunden für die Jugendarbeit des DRK in Süßen  gespendet. Der stellv. Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Manfred Neumann, sowie die Jugendleiterinnen Ingrid Witzani, Julia Grupp und die Mitglieder der Gruppe „Minis“ bedankten sich recht herzlich für die großzügige Spende.