Sie sind hier: Ortsverein / Archiv 2006 / 24.11.2006 Blutspenderehrung

Ansprechpartner:

Manfred Neumann
Ortsvereinsvorsitzender
Tel.: (07162) 3053121
eMail:

24.11.2006 Blutspenderehrung in Salach

„Ein kleiner Piks mit großer Wirkung“ – Gemeinde und Rotes Kreuz sagen Spendern Dankeschön.

In der letzten Sitzung des Gemeinderats hatten Bürgermeister Bernd Lutz sowie Herr Manfred Neumann, Vertreter des DRK der Ortsvereine Süßen, die erfreuliche Aufgabe, Blutspenderinnen und Blutspender aus der Gemeinde Salach zu ehren.

Bürgermeister Bernd Lutz bedankte sich ausdrücklich für deren freiwilliges und selbstloses Engagement. In Zeiten von Gentechnik und medizinischen Fortschritts bleibt es immer noch notwendig, dass es Menschen gibt, die sich für ihre Mitmenschen einsetzen. Dabei haben sie eine Hilfeleistung gewählt, mit der sie selbst nicht im Rampenlicht stehen, aber mit einem kleinen Piks sehr viel Hoffnung und Vertrauen in das Leben anderer Menschen bringen.

Eine großartige Leistung, die großen Dank verdient. Dieser Dank wurde in Form einer Urkunde, einer Ehrennadel sowie einer Flasche Wein zum Ausdruck gebracht. Bei der diesjährigen Blutspenderehrung wurden folgende Personen ausgezeichnet:

Mit der Blutspenderehrung in Gold für 10-maliges Blutspenden:

·        Beckert, Erdmann; Obst, Katja; Thieben, Angela

Mit der Blutspenderehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 25:

·        Ameseder, Brunhilde; Fach, Brigitt; Komenda, Ursul; Maichl, Eva

Mit der Blutspenderehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz und eingravierter Spendenzahl 75:

·        Wacker, Dr. Wolfgang