Sie sind hier: Ortsverein / Archiv 2007 / 27.11.2007 Blutspenderehrung

Ansprechpartner:

Manfred Neumann
Ortsvereinsvorsitzender
Tel.: (07162) 3053121
eMail:

27.11.2007 Blutspenderehrung in Salach

„Blutspender sind Lebensretter“

- Ehrung in der Sitzung des Gemeinderats am 27.11.2007

In der letzten Sitzung des Gemeinderats, hatten der stellvertretende Bürgermeister Dieter Merath und die erste Vorsitzende des DRK Ortsverein Süßen, Gisela Hilse, die erfreuliche Aufgabe, die Blutspenderinnen und Blutspender aus der Gemeinde Salach zu ehren.

Gemeinderat und Stv. Bürgermeister Dieter Merath, der Bürgermeister Bernd Lutz an diesem Abend vertrat, bedankte sich ausdrücklich für deren freiwilliges und unentgeltliches Engagement, welches heutzutage immer seltener wird.

Die Blutspender sind Lebensretter und damit wichtig und segensreich. Seine Anerkennung galt ebenso der tragenden Säule der Gesellschaft, wenn es um Hilfe geht, dem DRK. Zum Abschluss die Bitte an die Spender: „Treu bleiben“.

Zur Ehrung erschien bedauerlicher Weise nur die Hälfte der eingeladenen Spender, den anwesenden konnte man dann aber persönlich in Form einer Urkunde, einer Ehrennadel sowie einer Flasche Wein herzlich danken.

Bei der diesjährigen Blutspenderehrung wurden folgende Personen ausgezeichnet:

Mit der Blutspenderehrung in Gold für 10-maliges Blutspenden:

Fischer Adolf, Kickmaier Thorsten, Wellert Uwe

 

Mit der Blutspenderehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 25:

Barchet Ursula, Hühmer Thomas, Straubmüller Elke