Sie sind hier: Ortsverein / Archiv 2008 / 04.12.2008 Blutspenderehrung Süßen

04.12.2008 NWZ Blutspenderehrung Süßen

Blutspenderehrung in Süßen

Süßen - "Das ist ein Novum": Manfred Neumann, stellvertretender Vorsitzender des Süßener DRK-Ortsvereins, freute sich sichtlich, im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung mit Eugen Herrlinger einen Mann ehren zu können, der bereits 100 Mal Blut gespendet hatte.

Bürgermeister Wolfgang Lützner hatte zuvor den "persönlichen Beitrag zur Lebensrettung" aller Blutspender gewürdigt und auf einen Pressebericht hingewiesen, nachdem es inzwischen gelungen sei, Blut künstlich herzustellen. Doch dieses könne den natürlichen Lebenssaft nicht ersetzen: "Sie werden also weiter gebraucht."

Mit Urkunden und Ehrennadeln ausgezeichnet wurden weiterhin Hans Reichert (75 Blutspenden), Alexander Grupp (50), Susanne Ripper, Gerhard Funk, Georg Freihalter (jeweils 25) sowie Joachim Bosch, Angelika Hommel, Antonio da Silva Correia, Dorothee Durner, Gerd Dürner, Gerald Forster, Peter Moosmann, Timo Riefel, Vedat Sahin, Beate Scheifele und Bernd Schiele (jeweils zehn).