Sie sind hier: Ortsverein / Archiv 2009 / 10.05.2009 Muttertagshock

10.05.2009 Muttertagshock

Das Süßener Rot-Kreuz-Töpfle

1. Muttertagshock beim DRK Ortsverein

Sonntag 8.00 Uhr Frühstück der Helfer, anschließend noch restliche Vorbereitungen für das Süßener Rotkreuztöpfle, das ja heute am Muttertagshock vorgestellt werden sollte. Um 11.00 Uhr noch gähnende Leere, aber pünktlich um 12.00 Uhr trafen die Besucher zur Essensausgabe ein. Die Besucher konnten wählen zwischen Gulaschtöpfle, Vegetarierertöpfle, Rote Wurst oder Pommes.

Das Süßener Rotkreuztöpfle bestand aus einem großen eingenetzten Wecken, der als Töpfchen diente. Der Wecken wurde aufgeschnitten, der Inhalt zu Teil entfernt bzw. durch den Gulasch bzw. Vegetarischen Eintopf ersetzt. Geschmacklich und von der Idee kam das Töpfle sehr gut bei den Besuchern an, sodaß so mancher auch noch einen Nachschlag holte. Außerdem war es sehr umweltfreundlich, da kein Einweggeschirr ausgegeben werden mußte.

Sehr gut angekommen ist auch das reichliche Kuchenbuffet, mit den verschiedensten Kuchen, Torten und Rotkreuz-Muffins, die von den aktiven Helfern noch am Abend zuvor gebacken wurden. Verschiedene Mitglieder aus dem DRK-Kreisvorstand in Göppingen sowie von den verschiedensten DRK Gruppen im Landkreis liesen es sich vor Neugierde nicht nehmen, ebenfalls einen Besuch zumachen um das Rotkreuztöpfle zu versuchen.

Rund zweihundert Besucher, darunter auch viele Süßener waren insgesamt bei unserem Hock. Ein sehr schöner Erfolg für die Veranstaltung, die bestimmt nicht zum letzten Mal stattgefunden hat. Wir bedanken uns nochmals bei allen die uns besucht haben und zum Erfolg des Hocks beigetragen haben. Aber auch bei den Kuchenbäckern für die Kuchenspenden.

Bilder vom Muttertagshock