Sie sind hier: Ortsverein / Archiv 2010 / 04.07.2010 Feldkochwettbewerb

04.07.210 Feldkochwettbewerb 2010 in Frickenhausen

Die Teilnehmer am Feldkochwettbewerb

Der 12. Feldkochwettbewerb des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg wird in diesem Jahr am 04. Juli in der Gemeinde Frickenhausen im Kreis Esslingen / DRK-KV Nürtingen-Kirchheim/Teck ausgetragen.

Auf dem Speiseplan der Feldküchenteams stehen bei diesem Wettbewerb der sommerlichen Jahreszeit angepasste Zweikomponentengerichte. Der Feldkochwettbewerb reiht sich in eine Vielzahl von Veranstaltungen zum 700jährigen Jubiläum der Gemeinde Frickenhausen. Am Wettbewerbstag finden in unmittelbarer Nähe zum Austragungsort ein internationales (Auto-) Veteranentreffen des MSC Frickenhausen mit Oldtimershow und verschiedene Vorführungen statt.

Insgesamt werden Feldküchen ca. 2500 Essensportionen herstellen, die dann an die Bevölkerung und die Besucher verkauft werden. Der DRK-Landesverband freut sich über eine aktive (Verpflegungsgruppen) oder aber auch passive (Testesser) Teilnahme von Mitgliedern aus allen KV-Gebieten.

Feldkochwettbewerb 2010 in Frickenhausen