Sie sind hier: Ortsverein / Archiv 2013 / 23.09.2013 Ehrungsveranstaltung

Ehrenamtliche im Mittelpunkt

Eine spezielle Veranstaltung für Ehrenamtliche. Mit Laudatio, genügend Zeit und gutem Essen. Mit Musik in schönem Ambiente. So lebt der DRK-Kreisverband Göppingen seine Ehrenamtskultur und demonstriert damit, wie wichtig ihm der Einsatz seiner engagierten Mitglieder ist. Am Freitag freuten sich 20 Männer und Frauen auf Schloss Filseck über eine Auszeichnung.

Diese Veranstaltung findet für 20 Männer und Frauen an diesem Abend statt, die von Kreisverbandspräsident Peter Hofelich für ihren vielfältigen, langjährigen ehrenamtlichen Einsatz ausgezeichnet werden. Lob und Dank in einer speziellen Veranstaltung statt am Ende einer langen Kreisversammlung, wenn jeder schon müde ist. „Das ist wichtig. Wir wollen die Menschen begeistern für den Dienst am Mitmenschen und zeigen, wie modern und zeitgemäß solch ein Einsatz ist“, plädierte Peter Hofelich bei seiner Begrüßungsrede. Der Kreisverband Göppingen des DRK habe wie der gesamtdeutsche Bundesverband eine lange Geschichte. Von Anfang an basiere diese auf dem Ehrenamt. „Und das war nicht immer einfach – denken Sie allein an den Ersten Weltkrieg“, erinnerte er. Humorvoll und mit einer persönlichen Laudatio für jeden Einzelnen zeichnete schließlich Peter Hofelich die Gäste aus. Fast überall fand er warme Worte, ließ Erinnerungen einfließen, hob einzelne Leistungen hervor und lobte sie.

Die geehrten Mitglieder im Jahr 2013:

Ehrenmedaille des Kreisverbands in Bronze: Ute Wildner und Siegried Rössler

40 Jahre aktive Mitgliedschaft: Konrad Wildner

 

 

Ansprechpartner:

Manfred Neumann
Ortsvereinsvorsitzender
Tel.: (07162) 3053121
eMail: