Sie sind hier: Ortsverein / Gemeinschaftshaus

Gemeinschaftshaus des Ortsvereins

Das Gemeinschaftshaus des DRK Ortsvereins Mittleres Fils- und Lautertal

Seit September 2007 haben wir endlich angemessene Räumlichkeiten. Viele Jahre waren wir im Süßener Feuerwehrmagazin untergebracht, danach über einige Jahre in Räumlichkeiten in der Bizetstraße. Aber hier war alles nur ein Provisorium, den unser Material war in mehrern Lagern in Süßen und Salach untergebracht. Vor jedem größerem Einsatz mußte zunächst das ganze Material eingesammelt werden.

Das hat jetzt Gott sei Dank ein Ende gefunden. In unserem neuen Gemeinschaftshaus sind die Unterrichtsräume für alle Gemeinschaften untergebracht außerdem unsere Fahrzeuggarage und rund  300m2 Lagerfläche für das gesamte Einsatzmaterial.

Möglich wurde dies durch das Engagement von Herr Grau, der seine leerstehnde Garagen umbaute und das Gebäude noch aufstockte.