Sie sind hier: Ortsverein / Vorstand

Ansprechpartner:

Manfred Neumann
Ortsvereinsvorsitzender
Tel.: (07162) 3053121
eMail:

Der Vorstand

Der Ortsverein Mittleres Fils- und Lautertal wurde am 15.01.2003 in Süßen gegründet. Die Gründungsversammlung fand im Feuerwehrmagazin in Süßen statt. Damals wurden als 1. Vorsitzende Frau Gisela Hilse, als 2. Vorsitzender Manfred Neumann, als Schriftführerin Catja Claus, als Vertreter der Bereitschaft Frank Meier, als Sozialleiterin Frau Sigried Rössler und als Jugendleiterin Ingrid Witzani gewählt.

Nachstehend stellen wir den aktuellen Vorstand vor.

Foto: Portrait von Manfred Neumann.
Foto: Manfred Neumann

Manfred Neumann

Manfred Neumann ist 1. Vorsitzender unseres Ortsvereines und kümmert sich in unserem Ortsverein vor allem um die Vorstandsarbeit, aber er ist auch als Rettungssanitäter bei vielen Veranstaltungen an der Basis dabei. Er ist auch Ausbilder für Erste-Hilfe und LSM Kurse.

Desweiteren ist er ordentlich gewähltes Mitglied im DRK-Präsidium Göppingen und ist hier als Vertreter der Ortsvereine tätig.

Manfred Neumann engagiert sich seit 2015 aktiv in der Therapiehundearbeit und ist hier stellv. Vorstand. Er besucht mit seinem ausgebildeten Therapiehund Luca verschiedene Einrichtungen im Bereich der Seniorenarbeit.

2017 übernahm er die Verantwortung für die DRK-Senioren im Kreisverband und organisiert hier die Treffen.

Tel: 07162-3053121
e-Mail:

Foto: Portrait von Person X.
Foto: Marc Kersting

Marc Kersting

Bürgermeister Marc Kesting aus Süßen ist seit 2017 stellv. Ortsvereinsvorsitzender des Ortsvereins.

Tel:
eMail

Foto: Portrait von Konrad Wildner
Foto: Konrad Wildner

Konrad Wildner

Herr Konrad Wildner ist Schatzmeister unseres Ortsvereines und kümmert sich vor allem um das Thema Finanzen. Dabei hat er immer ein lachendes und ein weinendes Auge, wie es sich für einen anständigen Schatzmeister gehört. Konrad Wildner war früher auch als aktiver Sanitätshelfer in der Bereitschaft Süßen unterwegs.

Tel: 07162-939466
eMail: 

Foto: Portrait von Petra Piwonka
Foto: Petra Piwonka

Petra Piwonka

Petra Piwonka ist Schriftführerin unseres Vorstandes und kümmert sich vor allem um die Sitzungsprotokolle. Sie ist als ausgebildete Rettungssanitäterin ebenfalls bei vielen Veranstaltungen präsent und übt gleichzeitig die Stellung des stellv. Bereitschaftsleiters aus.

Tel: 07162-27762
eMail:

 

Foto: Portrait von Frank Meier
Foto: Frank Meier

Frank Meier

Frank Meier ist unser Bereitschaftsleiter und ist zuständig für alle Belange der Bereitschaft. Er übernimmt auch die Jahresplanung der Dienstabende und der anfallenden Dienste. Er ist ausgebildeter Sanitätshelfer und gleichzeitig ist er auch zuständig für den Bereich Unterkunft und Betreuung innerhalb der Einsatzeinheit. Zudem ist er ist auch Ausbilder für die Fachausbildung Unterkunft und Betreuung.

Tel: 07165-929842
eMail:

Foto: Portrait von Sigrid Rössler
Foto: Sigrid Rössler

Sigrid Rössler

Frau Sigrid Rössler ist unsere Leiterin für die Sozialarbeit. Als ehemalige Lehrerin ist Sie zuständig für unsere Deutschkurse, die Sie für Mitbürger mit Migrationshintergrund hält.

Tel: 07162-7835
eMail:

Foto: Portrait von Stefan Witzani
Foto: Stefan Witzani

Stefan Witzani

Stefan Witzani ist unser Ansprechpartner für das Jugendrotkreuz und die Jugendsanitäter in unserem Ortsverein. Er ist ausgebildeter Sanitätshelfer und schon seit seiner Kindheit beim DRK dabei.

Tel.: 07162-946501
eMail: 

zum Seitenanfang