Sie sind hier: Sozialarbeit / Deutschkurs

Sigrid Rössler
Leiterin Sozialarbeit

Deutschkurs für Migranten

Deutschkurs beim DRK-Ortsverein Mittleres Fils- und Lautertal in Süßen Im Rahmen der Sozialarbeit finden in Süßen zwei Deutschkurse statt. Frau Sigrid Rössler unterrichtet Menschen mit Migrationshintergrund aus Süßen und Umgebung und Asylbewerber aus dem Flüchtlingsheim in Süßen.

Kurs für Anfänger und Menschen mit geringen Deutschkenntnissen: Dienstag 15 – 16.30Uhr

Kurs für Fortgeschrittenen: Donnerstag 9.30 – 11 Uhr.

Den zweiten Kurs gibt es schon seit vielen Jahren mit wechselnden Teilnehmern aus vielen verschiedenen Ländern, die zum Teil schon jahrelang in Deutschland wohnen. Schülern und Lehrerin bereiten die Kurse Freude. Alltagsdialoge werden geübt, Grammatik gelernt, auch Probleme ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft, alles in lockerer Atmosphäre.

Jedes Jahr gibt es ein gemeinsames Frühstückmit Köstlichkeiten aus den Herkunftsländern der Teilnehmer. Hoffen wir, dass wir durch die Kurse etwas zur Integration beitragen können. Schauen Sie doch einfach mal vorbei oder nehmen Sie mir Frau Rössler Kontakt auf.